Elternkurse

Starke Eltern – Starke Kinder

Mehr Freude mit Kindern
Basis des Kurses ist die anleitende Erziehung. Bei diesem Erziehungsstil steht neben einer liebevollen und aufmerksamen Haltung gegenüber den Kindern auch die Vermittlung von klaren Regeln, Werten und Normen im Vordergrund. Die Eltern nehmen ihre Verantwortung als Erziehende eindeutig wahr und leiten und begleiten ihre Kinder respektvoll.

Hier findest du mein Kursangebot auf der Seite des Kinderschutz Schweiz:

2.4.2024 Workshop Bedürfnisse: Was Kinder und Eltern brauchen: findet nicht statt

6.5.2024 Workshop Kommunikation: Was wertschätzende Sprache ausmacht

3.6.2024 Workshop Resilienz: Was Kinder fürs Leben stärkt

19. 8. 2024 – 9. 9. 2024 Basiskurs Starke Eltern – Starke Kinder

28. 10. 2024 – 25.11.2024 Aufbaukurs Starke Eltern – Starke Kinder

Höre die Sendung „Input“ vom SRF zum Thema „Grenzen der Erziehung: Wann werden Worte zu Gewalt?“

Rückmeldungen aus den Kursen

«Den Basiskurs Starke Eltern – Starke Kinder durfte ich mit meiner Frau zusammen besuchen. Obwohl unsere Kinder schon etwas älter sind (18, 16 und 12) konnten wir von diesem Kurs viel Wertvolles für unsere Familie mitnehmen. Sibylle gestaltete die Abende abwechslungsreich, interessant und förderte den Austausch unter den verschiedenen Eltern. So macht es Spass und man kann am meisten profitieren. Den Kurs kann ich nur empfehlen.»
Michael, 49 Jahre

«Sibylle ist eine sehr kompetente Persönlichkeit, die es versteht, ihr Wissen spannend und strukturiert weiterzugeben. Ihre ruhige und geduldige Art tragen zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Sie hört Menschen sehr gut zu und gibt ihnen das Gefühl, offen und ehrlich sein zu dürfen. In ihrem Kurs lässt sie Raum für Austausch und Diskussionen mit anderen Eltern. Diese Möglichkeit erachte ich als sehr wertvoll und entspricht den Bedürfnissen vieler Eltern.»
anaitat78, 45 Jahre
Mutter von zwei Kindern im Alter von 9 und 12 Jahren

«Mir hat der Basiskurs Starke Eltern – Starke Kinder super gefallen und ich kann ihn sehr weiterempfehlen. Der Austausch mit anderen Eltern, die verschiedenen praktischen Übungen und die alltagstauglichen Wochenaufgaben haben mir gut gefallen. Die Kurs-Abende mit vielen Inputs und Erziehungstipps fand ich hilfreich und interessant und kann einiges gleich im Alltag umsetzen. Sibylle bietet ein sehr authentischer, herzlicher und kompletter Erziehungskurs in einer kleinen Gruppe mit tollem Austausch an.»
Silvia, 44 Jahre
Mutter von drei Kindern im Alter von 12, 16 und 18 Jahren